Welche Social Media Plattform soll ich nutzen?

Diese Frage ist leider nicht in einem Satz zu beantworten, denn das hängt von verschiedenen Faktoren ab.

--
Schauen wir uns erst einmal kurz an, welche Plattformen dass es überhaupt gibt. Die Anzahl ist schier unendlich, deshalb nenne ich nur die bekanntesten:
Facebook, Instagram, YouTube, Pinterest, Twitter, Xing, LinkedIn, Snapchat, ...
--
Wie Du siehst, es sind einige und man könnte durchaus noch viele mehr aufschreiben. Tatsächlich aber gibt es nur 2-3 Plattformen, die tatsächlich interessant sind, da sie auch von entsprechend vielen Nutzern genutzt werden und damit dann auch für Deine Reichweite interessant sind. Dazu zahlen zweifellos Facebook, Instagram und YouTube und um diese Plattformen wird es hier auch ausschließlich gehen. Vielleicht gesellen sich irgendwann noch Pinterest, Xing und LInkedIn dazu, wobei die beiden letzteren mehr als Businessplattformen genutzt werden, wo sich auch Firmen miteinander vernetzen können.
--
Facebook und Instagram erfreuen sich hoher Beliebtheit, wobei Instagram derzeit Facebook den Rang abläuft, da die Nutzerzahlen immer mehr steigen und viele Nutzer von Facebook zu Instagram wechseln. Deshalb ist ein besonderer Augenmerk auf Instagram zu legen. YouTube eignet sich insbesondere für Anwender, die ihre Inhalte in Videoform teilen wollen, auch das kann für den ein oder anderen Unternehmer sehr interessant sein.
--
Täglich neue Infos rund um Social Media findest Du auch auf Instagram und Facebook
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook

--

Schau Dir dazu kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: