Wie funktioniert Instagram?

 

Wer oder was ist überhaupt Instagram? Instagram wurde ursprünglich entwickelt, um Nutzern zu ermöglichen untereinander ihre Bilder zu teilen und zeigen. Die Plattform wurde 2010 veröffentlicht und erfreut sich mittlerweile bundesweit 15 Millionen Nutzern. Wenn das mal keine enorme Reichweite ist.
--
Instagram gehört zu Facebook und steigt aber stetig in der Beliebtheitsskala im Vergleich zu Facebook, da die Plattform sehr gut und einfach zu bedienen ist und für einen schnellen Informationsaustausch via Bild und mittlerweile auch Video sorgt. Eine weitere sehr beliebte Funktion sind die Stories, die sich bei den Nutzern hoher Beliebtheit erfreuen, da sie Einblicke in den Alltag oder den Tagesablauf des Nutzers gewähren und somit für Storytelling hervorragend genutzt werden können.
--
Wie Du siehst, Instagram hat einiges zu bieten und ermöglicht auch einiges!
--
Nutzt Du schon alle Funktionen von Instagram?
--
Täglich neue Infos rund um Social Media findest Du auch auf Instagram und Facebook

--

Schau Dir dazu kurz folgendes Video an: