Für wen eignet sich YouTube?

 

YouTube ist eine Videoplattform, bei der man sich kostenlos Videos zu allen möglichen Themen, Film- und Fernsehausschnitte, Musikvideos und Trailer anschauen kann. YouTube gilt auch als Wissensdatenbank und sehr gerne neben Google auch als Suchmaschine für spezielle oder auch einfache Anleitungen und Beschreibungen genutzt.
--
Da sich YouTube so hoher Beliebtheit freut, ist diese Plattform durchaus auch für Firmen geeignet. Zugegeben ist der Aufwand um einiges höher als bei Instagram und Facebook, da man richtige Videos produzieren muss, das zahlt sich aber deshalb aus, da immer noch sehr viele davor zurückschrecken. Wer damit startet hat eine gute Ausgangsposition, gerade für kleinere Firmen kann das sehr lohnenswert sein. Oft wird der Aufwand auch überschätzt, den Videos drehen ist mit den heutigen Smartphones nicht wirklich ein Problem.
--
Hast Du schon Deinen eigenen YouTube-Kanal?
--
Täglich neue Infos rund um Social Media findest Du auch auf Instagram und Facebook
--
Schau Dir dazu kurz folgendes Video an: