Ziele ist klar, hatten wir im vorangegangenen Post! Aber wie sieht es nun mit der Zielgruppe aus? Die Zielgruppe sind diejenigen Menschen, die ich via Social Media als Unternehmen erreichen will,
da mein Produkt oder meine Dienstleistung zu ihnen am besten passt. Wenn ich nun auf Social Media einen Account eröffne und damit eine gewisse Zielgruppe ansprechen will, geht dies meist nicht
einfach so automatisch.
--
Klar, wenn ich mir ein spezielles Profil angelegt habe, z. B. als Friseur, dann werden wahrscheinlich auch Menschen sich meinen Account anschauen, die sich für neue Frisuren oder Friseure
interessieren und nicht diejenigen die einen Gärtner oder einen Zahnarzt suchen.
Doch wir wollen ja auch aktiv nach unserer Zielgruppe ausschau halten und deshalb gibt es da noch einige Dinge zu beachten, was das genau ist erfährst Du im nächsten Eintrag ...
--
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
☎️
01522 / 766 75 06
--
Schau Dir dazu kurz folgendes Video an:
Kommentar schreiben