Was hat es mit den Hashtags auf sich?

 

Zunächst mal kurz die Erklärung was das überhaupt ist. Hash kommt aus dem Englischen (wie könnte es anders sein :-)) und steht für das Schriftzeichen "#" Doppelkreuz, tag ebenfalls aus dem Englischen bedeutet Markierung (Schlagwort). Zusammengesetzt heißt es also Doppelkreuz (#) + Schlagwort.
--
Warum ist das jetzt so wichtig? Ganz einfach, die Hashtags markieren sozusagen Deinen Post oder Beitrag, wenn Du also zum Beispiel den Hashtag #sonne verwendet hast, wird ein anderer Nutzer, der nach dem Hashtag #sonne sucht auf Deinen Beitrag aufmerksam werden. Wenn dieser dann gut ist, dass heißt ein schönes Bild und einen hochwertigen Text enthält, wird er sich unter Umständen für Dich interessieren. Deshalb ist es auch elementar wichtig Hashtags zu verwenden. Wieviele und welche genau, klären wir in einem der nächsten Beiträge!
--
Täglich neue Infos rund um Social Media findest Du auch auf Instagram und Facebook
--

Schau Dir dazu kurz folgendes Video an: