Was sind Stories und wofür sind sie gut?

 

Was sind Stories und wofür sind sie gut?
--
Eine Story ist eine Geschichte. Soweit so gut, aber warum muss man jetzt noch zu seinen Posts oder Beiträgen noch Stories machen?
--
Die Antwort ist relativ einfach: Deine wöchentlichen Post zum Beispiel in Instagram enthalten regelmäßige Infos in Form von Bildern und Text für Deine Follower bzw. Deine Kunden. Deshalb sollte man auch darauf achten, dass diese Posts immer ausreichend informativ sind, damit der Betrachter und Leser einen Mehrwert hat, denn nur dann ist auch langfristig gewährleistet, dass er sich für Dich weiterhin interessiert.
Die Story-Funktion dient nun dazu, auch mal einen Einblick außerhalb dieses Contents zu bieten.
Ein Beispiel: Ein Restaurant postet regelmäßig eine Auswahl an Bilder ihrer erlesenen Speisen und das sieht immer verdammt gut aus. Jetzt ist es naheliegend, dass irgendwann der Betrachter denkt, hmmm, wie machen die das, dass das immer so toll auf dem Teller aussieht. Dazu könnte man jetzt zum Beispiel mal eine Story machen, dass heißt dem Betrachter in kurzen Videoclips erklären wie so ein feines Essen auf dem Teller angerichtet wird. Es gibt hierzu verschiedene Möglichkeiten, auf diese gehen wir in einem der nächsten Beiträge ein. Und jetzt schon mal viel Spaß mit Deiner ersten Story!
--
Täglich neue Infos rund um Social Media findest Du auch auf Instagram und Facebook
--
Schau Dir dazu kurz folgendes Video an: