Ist es wichtig viele Likes zu bekommen?

 

Prinzipiell würde ich erst einmal Nein sagen! Es ist schön, viele Likes auf einen Post zu bekommen, da man damit ableiten kann, ob ein Post gut ankam oder nicht. Wenn ein Post wenig Likes abbekommen hat, hat er Deinen Followern offensichtlich nicht so gut gefallen und sie haben ihn deshalb nicht geliked. Das hilft uns, den nächsten Post besser und vor allen Dingen anders zu machen um dann wieder mehr Likes zu erhalten.
--
Schau Dir deshalb mal Deine letzten 9-10 Posts an, welcher von denen hat am wenigsten Likes bekommen und welcher am meisten. Wenn Du das analysiert hast, vergleiche beide Posts miteinander und überlege, was der Grund gewesen sein könnte, das der eine Post mehr und der andere weniger Likes bekommen hat. Meist liegt es tatsächlich an so simplen Sachen wie:
Das Bild kam nicht gut an, da die Qualität einfach zu schlecht oder die Aussagekraft gefehlt hat; der Test war nichtssagend oder hat wenig mit Deiner Zielgruppe zu tun; es waren zu wenig Hashtags oder sie haben ganz gefehlt und damit hat der Post keine Reichweite erhalten - wenn Du an allen drei Punkten intensiv arbeitest, werden Deine Likezahlen steigen!
--
Hast Du Deine Post schon einmal analysiert oder interessiert Dich wie man das macht und welche Tools es dafür gibt? Schreib mir in die Kommentare!
--

Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an: