Wie gehst Du mit Kommentaren um?

 

Wenn ich Dich das jetzt persönlich fragen würde, wie würdest Du antworten? Beantwortest Du immer alle Kommentare oder bestätigst Du sie nur mir "gefällt mir"?
--
Kommentare werden leider sehr gerne und sehr oft übersehen, nicht beachtet und nicht beantwortet. Das ist sehr schade und auch unvorteilhaft!
Stell Dir vor, ein Kunde kommt in Deinen Laden, sagen wir mal eine Bäckerei, und sagt zu Dir:
"Wow, ist das ein toller Kuchen den Sie da heute haben, der gefällt mir echt gut und sieht wahnsinnig lecker aus!"
Und jetzt stell Dir weiter vor, Deine Reaktion darauf wäre entweder gar nichts, Du beachtest den Kunden einfach nicht oder Du sagst kurz und knapp:
"Ja" (was ungefähr dem "gefällt mir" entspricht)
--
Würdest Du den Kunden im realen Leben so behandeln?? Nein, natürlich nicht, Du würdest Dich freuen und würdest dem Kunden Beachtung schenken, denn immerhin hat er Dir mit seiner Aussage Wertschätzung entgegen gebracht und das ist auch nicht immer selbstverständlich. Ein Kommentar ist auch eine Wertschätzung, für die sich Dein Follower Zeit nimmt!
--
Also, achte darauf, dass Du Deine Kommentare immer liest und auch immer beantwortest, denn ein Kommentar ist ein Kundenkontakt und sollte entsprechend behandelt werden, denke immer daran, Follower sind Kunden!!
--

Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an: