Wie gehst Du mit Kommentaren um?

 

Wenn ich Dich das jetzt persönlich fragen würde, wie würdest Du antworten? Beantwortest Du immer alle Kommentare oder bestätigst Du sie nur mir "gefällt mir"?
--
Kommentare werden leider sehr gerne und sehr oft übersehen, nicht beachtet und nicht beantwortet. Das ist sehr schade und auch unvorteilhaft!
Stell Dir vor, ein Kunde kommt in Deinen Laden, sagen wir mal eine Bäckerei, und sagt zu Dir:
"Wow, ist das ein toller Kuchen den Sie da heute haben, der gefällt mir echt gut und sieht wahnsinnig lecker aus!"
Und jetzt stell Dir weiter vor, Deine Reaktion darauf wäre entweder gar nichts, Du beachtest den Kunden einfach nicht oder Du sagst kurz und knapp:
"Ja" (was ungefähr dem "gefällt mir" entspricht)
--
Würdest Du den Kunden im realen Leben so behandeln?? Nein, natürlich nicht, Du würdest Dich freuen und würdest dem Kunden Beachtung schenken, denn immerhin hat er Dir mit seiner Aussage Wertschätzung entgegen gebracht und das ist auch nicht immer selbstverständlich. Ein Kommentar ist auch eine Wertschätzung, für die sich Dein Follower Zeit nimmt!
--
Also, achte darauf, dass Du Deine Kommentare immer liest und auch immer beantwortest, denn ein Kommentar ist ein Kundenkontakt und sollte entsprechend behandelt werden, denke immer daran, Follower sind Kunden!!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook

--

Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: