Wie wichtig ist die Qualität meiner Fotos?

 

Diese Frage bekomme ich immer wieder gestellt. Und das interessante ist, dass sich diese Frage viele Accounts stellen sollten.
Wir haben ja bereits schon festgehalten, dass bei vielen Social Media, insbesondere Instagram und Facebook nur so nebenher laufen, ja man macht halt mit, weil man das Gefühl hat mitmachen zu müssen und die Bilder sind dann auch nur solala...
--
Dabei ist das Bild eines Post oft das erste was der Betrachter zu sehen bekommt, bevor er weiter auch den Account geht oder sich gegebenenfalls den Text des Posts durchliest. Deshalb merke Dir folgende Regel:
Dein Bild für Deinen aktuellen Post sollte immer die für Dich bestmöglichste Bildqualität haben, damit Du den Betrachter begeisterst und neugierig machst, also achte immer auf eine hohe Bildqualität. Die Bilder die heute durch ein modernes Handy aufgenommen werden sind ohnehin fast immer der Hammer, die Schwierigkeit liegt oftmals in der Bildgestaltung, da tun sich sehr viele total schwer!
--
Willst Du mehr wissen zum Thema Bildgestaltung und Bildqualität?
Interessiert Dich auch, wie Du mit Deinem Handy ansprechende Bilder für Deine Social Media Posts produzieren kannst?
--
Schreib mir gerne in die Kommentare, dann mache ich zu dem Thema ein paar Posts!
--

Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an: