Wie oft soll ich posten?

 

Gute Frage: Kurze Antwort: So oft wie möglich!
--
Klar, mir ist bewusst, dass jeder Post, der nach den Regeln die ich Dir bisher an die Hand gegeben habe, sehr aufwändig ist und gut vorbereitet werden muss. Trotzdem gilt, je öfter man postet, umso besser ist es für den Algorithmus der jeweiligen Social Media Plattform. Zu oft zu posten wäre aber auch wieder nicht gut, da Deine Follower dann regelrecht zugespamt werden.
--
Deshalb hier eine kleine Faustregel, die ich selbst auch beherzige: Poste wenn möglich einmal am Tag und das am besten auch immer zur selben Zeit. Die beste Zeit ist entweder Morgens (Vormittags) oder Nachmittags bzw. am frühen Abend.
Wenn Dir einmal täglich zu viel ist, dann poste auch gerne nur 2-3 mal pro Woche, dann aber auch wenn möglich immer an den gleichen Tagen zur gleichen Zeit. Bitte niemals einen Post machen, dann 10 Tage nichts, dann wieder einen Post und dann wieder 30 Tage nichts und dann wieder einen Post...
--
Warum ist das so wichtig?
--
Ganz einfach, jede Social Media Plattform hat einen sogenannten Algorithmus hinterlegt, der möchte, dass ganz viel gepostet wird und das auch regelmäßig und zu gleichen Zeiten, damit die Nutzer der Plattform unterhalten werden. Hälst Du Dich an diese Regeln, dann werden Deine Post mehr ausgespielt, das heißt mehr Deiner Follower werden Deinen Post sehen. Hälst Du Dich da nicht dran, werden Deine Posts weniger ausgespielt und nur wenige Follower sehen diese.
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook

--

Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: