Mach bitte weiter!

 

Normalerweise mag ich keine reißerischen Überschriften, aber ich finde dieses Thema so wichtig und will unbedingt Deine Aufmerksamkeit.
--
Wir Alle befinden uns deutschlandweit, ja sogar weltweit, durch die Pandemie in einer Krise, von der wir noch nicht abschätzen können, was noch alles auf uns zukommen wird.
Viele Betriebe wie Restaurants, teilweise Hotels, Cafes, Kaufhäuser, Friseure, Fitnessstudios und viele mehr mussten bis auf unbestimmte Zeit Ihre Läden schließen und es wird wahrscheinlich noch Wochen dauern bis es weiter geht.
--
Auch mich als Fotograf hat das mit voller Breitseite erwischt.
Aber als Social Media Experte beschäftige ich mich tagtäglich mit Social Media und schaue mir hunderte von Profilen verschiedener Firmen an und muss eines mit Erschrecken feststellen:
Reihenweise sieht man Posts wie folgenden: "Aufgrund der Coronakrise bleibt unser Laden bis auf weiteres geschlossen, wir danken Ihnen für Ihr Verständnis und freuen uns wenn wir uns bald wieder sehen! Wir melden uns sobald wir wieder öffnen dürfen!"
--
Die meisten dieser Posts sind jetzt schon 1-2 Wochen alt und es folgt nichts mehr, keine weiteren Posts, keine weiteren Themen, NICHTS! Wir warten auf die Dinge die da kommen werden, so ist hier mein Eindruck.
--
Warum bleibt man jetzt mit seinen Kunden (Followern) nicht in Kontakt, jetzt wo doch der Laden zu ist und man mehr Zeit als vorher hat und man mindestens einen Post am Tag zu generieren kann. Man könnte seine Kunden über Neuigkeiten die man nach Corona geplant hat informieren oder auch persönlich Dinge, die einem seine Kunden ein Stück weit näher bringen. (Wenn Du Social Media gerade fleißig nutzt, fühl Dich bitte nicht angesprochen)
Du musst entschuldigen, wenn ich da so emotional reagiere, aber wenn ich Unternehmer zu normalen Zeiten auf das Thema Social Media anspreche, bekomme ich oft zur Antwort, dass sie zu wenig Zeit haben dafür und andere Dinge wichtiger seien.
Aber jetzt, wo wir doch mehr Zeit haben als uns vielleicht lieb ist, was ist jetzt? 
Warum wird ein so geiles Medium wie Social Media nicht genutzt, um mit den Kunden auch in einer solchen Zeit in Kontakt zu bleiben und sich auszutauschen??
--
Ich verstehe es nicht!
--
Ich habe die letzten Tage genutzt, um meine Gedanken und Tipps genau zu diesem Thema in ein KOSTENLOSES Hörbuch zu bringen. Ab morgen wird es verfügbar sein, den Link findest Du in der BIO: @dein.socialmedia.experte
Einfach eintragen und ab morgen kostenlos downloaden, ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß damit!