Wie erreiche ich meine Zielgruppe?

 

Eine Zielgruppe zu definieren ist elementar wichtig und jeder sollte eine haben, das hatten wir ja bereits besprochen. Wie spricht man seine Zielgruppe aber jetzt an bzw. wie kannst Du sie erreichen?
--
Prinzipiell ist es immer wichtig einen guten Post zu haben, ein gutes Bild und ein guter Textinhalt, der nicht zu lang ist, das sind hier die Grundvoraussetzungen. Erstelle also Inhalte, die speziell für Deine Zielgruppe interessant sind. Und nun steuerst Du die Streuung der Inhalte über die Nutzung der Hashtags. Du musst Dir überlegen, welche Hashtags könnten für Deine Zielgruppe interessant sein. Hier mal ein Beispiel:
Du hast eine Pizzeria und suchst Interessenten für Deine Pizza, also schaust Du, dass Du Hashtags wie #pizza #pizzalove oder #pizzachef verwendest oder aber auch die Stadt, in der die Pizzeria ist oder alle umliegenden Städte. Und so werden dann mit jedem Post mehr und mehr Leute auf Dich aufmerksam.
--
In meinem kostenlosen Hörbuch "Wie Dir Social Media in schwierigen Zeiten weiterhilft" beschreibe ich unter anderem das Thema Hashtags sehr ausführlich. Lad es Dir gerne herunter, klicke einfach hier!

--

Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook

--

Sie Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: