Vernetze Deine Social Media Accounts!

 

In den meisten Fällen ist es so, dass Du wahrscheinlich einen Facebook-Account hast und Dich vor kurzem oder schon länger entscheiden hast einen Instagram-Account zu führen.
Das ist prinzipiell sehr gut, den Instagram ist derzeit auch die stärkere Plattform, da sich dort Informationen einfach schneller verbreiten und sie auch schneller wächst.
--
Wenn Du aber auf Facebook schon einige Jahre zuvor aktiv warst, hast Du sicherlich schon einige Follower oder Kunden, die Dir dort folgen und auch Deine Inhalte konsumieren.
Hast Du dort auch mal bekannt gegeben, dass Du einen Instagram-Account hast?
--
Das ist sehr wichtig, denn nicht jeder der Dir auf Facebook folgt wird Dir auch auf Instagram automatisch folgen und umgekehrt.
Deshalb versäume es nicht, immer wieder auf beiden Accounts dezent auf den anderen Account hinzuweisen und Du wirst sehen, es kommen immer wieder über Kreuzverbindungen zustande.
--
Aber warum ist das jetzt so wichtig?
--
Ganz einfach, so sorgst Du für stätigen Wachstum auf beiden Plattformen und kannst gegebenenfalls unterschiedliche Inhalte posten und Jeder bekommt es mit.
--
Also denk immer daran und mach ruhig ab und an einen dezenten Hinweispost!
--
Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an: