Hast Du einen eigenen Hashtag?

 

Warum ist das wichtig? Damit Andere für Dich kostenlos Werbung machen können!😎
Fangen wir von vorne an, Hashtags sind sehr wichtig, um mehr Menschen mit unseren Informationen und Posts zu erreichen📚, das haben wir schon öfter gehört und Du solltest das unbedingt umsetzen, wenn Du mehr Reichweite erlangen willst.
Was hat es jetzt aber mit einem eigenen Hashtag auf sich?🤓
--
Gehen wir mal davon aus, Du hast als Firma eine Pizzeria🍕 namens "Pizzeria Leckerschmecker" und hast im Ort die beste Pizza, willst aber haben, dass die Nachbarortschaften auch davon erfahren. Im Ort selbst hast Du schon viele Kunden die auch immer wieder zu Dir in die Pizzeria kommen und Deine Pizza feiern🍾, oft bekommst Du auch mit, dass Bilder auf Social Media geteilt werden, besonders auf Instagram.
Wenn Du jetzt einen eignen Hashtag hast (#pizzerialeckerschmecker), haben Deine Follower die Möglichkeit die Bilder mit diesem Hashtag zu posten und sorgen somit dafür, dass Andere Deine Pizza unter diesem Hashtag finden und den Beitrag lesen, den Du gar nicht geschrieben hast. Commnunity Content nennt man das dann und so bekommst Du indirekt Werbung, die Andere für Dich kostenlos machen, in der Offlinewelt nennt man das auch Empfehlungsmarketing.
--
Also, kreiere auf jeden Fall Deinen eigenen Hashtag und setze ihn unter jeden Post, bestenfalls ist der Hashtag auch in Deinem Profil zu sehen!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook

--

Sieh Dir hierzu kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: