Jeder kennt Social Media - Kaum einer nutzt es richtig!

 

Warum ist das so? Kann mir Jemand diese Frage beantworten? Ernsthaft, mich würde das wirklich interessieren, vielleicht kann ich Dir ja helfen!
--
Gehen wir mal von Instagram aus, der aus meiner Sicht einfachsten und besten Plattform derzeit, um "Reichweite" zu bekommen. Mit Reichweite meine ich nicht tausende Follower, sondern einfach in Deiner Branche und in Deinem Fachgebiet bekannter zu werden und neue Kunden über Social Media zu gewinnen.
Es gibt da ein paar Punkte auf die man unbedingt achten sollte, ich will hier mal den ein oder anderen aufzählen:
--
  1. Achte auf eine ordentliche und übersichtliche BIO, in der Dein Accountbesucher alles schnell und übersichtlich findet inklusive einem Link zu Deiner Internetseite und Deiner Adresse
--
  1. Achte auf eine gute Qualität Deiner Bilder und beschäftige Dich mit dem Thema Bildgestaltung, selbst wenn Du nur mit dem Handy fotografierst. Auf Instagram werden alle Bilder quadratisch angezeigt, dass heißt Du musst mit Deinem Bild besonders auffallen.
--
  1. Achte auf Regelmäßigkeit. Komm ich heute nicht komm ich morgen ist in Social Media leider ein ganz schlechter Weg, woran liegt das? Am Algorithmus! Dieser belohnt Dich, wenn Du Deinen Followern immer regelmäßig und am besten sogar immer zur selben Zeit Posts sendest.
--
  1. Achte auf Deine Kommentare! Warum werden so viele Kommentare nicht beantwortet. Denk immer daran, der Follower würde in Deinem Laden stehen und zu Dir sagen: "Tolles Geschäft hast Du da!" Würdest Du darauf dann auch nicht antworten???
--
Ich könnte jetzt noch weiter und weiter machen, aber allein diese 4 . Punkte werden von 10 Accounts die ich mir anschaue von 9 nicht oder nur teilweise beachtet. Marketing mit Social Media funktioniert eben nur dann richtig, wenn man sich damit auseinandersetzt und das kann ich nur jedem Unternehmer ans Herz legen und raten. Und für den Fall, dass Du es nicht selbst schaffst, hol Dir Hilfe, das kostet nicht die Welt und Du wirst sehen, dass Du wesentlich mehr Erfolg haben wirst!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook

--

Sieh Dir hierzu noch kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: