Uhrzeit - Wann postest Du am besten?

Warum ist die Uhrzeit so entscheidend?
--
Ganz einfach, ein Post sollte sich immer nach der Zeit richten, bei der Deine Community, also Deine Follower, am aktivsten sind. Es bringt sehr wenig, wenn man morgens um 06.00 Uhr einen Beitrag postet, die Follower in der Regel aber erst ab 10.00 Uhr aktiv sind. Oder wenn Du in der Nacht um 24.00 Uhr (und das sehe ich leider sehr häufig) postest und Deine Community den Post erst um 10.00 Uhr am nächsten Morgen sieht.
Warum ist das jetzt aber wichtig?
Man könnte ja denken, es ist eigentlich egal wann ich poste, denn meine Follower sehen den Beitrag dann doch ohnehin. Ja das ist auch so, nämlich dann, wenn Deine Follower in der Regel nur 20-30 Leuten folgen, werden sie den Beitrag vielleicht nicht übersehen. Allerdings ist es in der Realität meistens so, dass viele 100ten Leuten folgen und dass ist die Wahrscheinlichkeit sehr gering, dass Dein Beitrag bei falscher Uhrzeit immer allen angezeigt wird. Außerdem speilt hier noch der Algorithmus mit, der wiederum bei der falschen Uhrzeit feststellt, dass sehr wenig Interaktion auf Deinen Beitrag fällt und damit den Beitrag eher zurückstuft, das heißt nicht an Alle ausspielt.
--

 

Achte deshalb auf deine Zeiten und poste immer dann, wenn Deine Community am aktivsten ist! Woher man das weiß? Schau in Deinen Insights nach, da siehst Du diese Statistik! Schreib mir gerne einen Kommentar, wenn Du nicht weißt wie das geht, dann mache ich dazu einen Beitrag!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook
--
Schau Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: