Facebook vs. Instagram

Immer wieder werde ich gefragt, auf welcher der beiden Social Media Plattformen eine bessere Performance herrscht und wo man mehr erreichen kann?!
--
Prinzipiell hängt die Antwort dieser Frage natürlich auch immer mit den Engagement des Plattformen Betreibers zusammen, dass heißt, wenn Du viel interagierst, wirst Du auch eine hohe Zulaufquote an Followern und dadurch dann auch an Neukunden haben.
Allerdings muss man ganz klar sagen, ist Instagram derzeit tatsächlich die bessere Plattform um Reichweite zu bekommen. Das liegt ganz einfach daran, dass sie wesentlich einfacher funktioniert als Facebook und es einige Strategien gibt, um hier mehr Reichweite zu erlangen. Auf Facebook gelingt dies auch, aber schwieriger.
Des weiteren ist das Durchschnittsalter der Nutzer wesentlich niedriger als auf Facebook, auch das führt dazu, dass die Nutzungsrate von Instagram wesentlich höher ist.
--

 

Du solltest also auf jeden Fall Deinen Schwerpunkt auf die Plattform Instagram legen  und dort die Interaktionsraten ausnutzen, was aber wiederum nicht heißt, Facebook zu vernachlässigen!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook
--
Schau Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: