Fakten vs. Nutzen!

Immer wieder sieht man in der großen weiten Welt des Social Media, dass Firmen ihre Produkte anpreisen und anbieten.
Prinzipiell ist das auch nicht falsch, nur die Art und Weise wie das geschieht ist oft wirklich zum Haare raufen!
Warum?
--
Ganz einfach, wie schon oft erwähnt, sind Menschen (wir Alle) auf Social Media, um uns auszutauschen, zu informieren und Spaß zu haben.
Von permanenten Werbeanzeigen wie "Jetzt kaufen", "Jetzt neu" oder "Nur bei uns erhältlich" sind wir in der Regel genervt.
Das Problem ist ganz einfach, dass uns immer nur die Fakten präsentiert werden und nicht unser Nutzen!
--
Hierzu ein Beispiel:
--
Ein Restaurant postet ein Bild zu einem Fischgericht und schreibt in die Beschreibung folgenden Text:
"Nur bei uns, frischer Fisch direkt aus der Nordsee, fangfrisch, ohne Beckenhaltung, ohne Lagerung und ohne Zwischenhandel"
--
Na dann mal guten Appetit würde ich sagen!
Der Inhalt dieses Posts gleicht einer Aufzählung von Fakten, die ihres Gleichen suchen.
Wer da noch Hunger hat?
Ich kann durchaus verstehen, dass man gerade in der heutigen Zeit darauf hinweisen möchte, dass seine Ware frisch ist und mit sehr guter Qualität, aber wer soll aufgrund dieser Faktenlage kaufen in einem Restaurant?
--
Ich habe mich dem Post angenommen und formuliere ihn einmal in meinen Worten:
"Heute nur bei uns: Fangfrisch direkt aus der Nordsee knusprig gebratene Seezunge mit Zitronenbutter und frischen Gartenkräutern. Zu dem saftigen Fisch reichen wir kleine, herzhafte Rosmarinkartoffeln aus biologischem Anbau. Lass uns Deinen Gaumen verwöhnen!"
--
Na, wie hört sich das an, hast Du jetzt auch Hunger bekommen? Ganz bestimmt!
--

 

Fazit dieses Beitrags: Poste nicht nur Fakten zu Deinen tollen Produkten, sondern erzähle Deinen Kunden, welchen Nutzen sie daraus haben und reduziere dadurch unnötige Fakten!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook
--
Sie Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: