Nutzt Du Social Media richtig?

Social Media wird oft gerade von Unternehmern als Hype bezeichnet und als neumodische Kommunikationsart, die sicherlich irgendwann wieder an Kraft verlieren wird.
Diese Aussagen werden meist von Leuten getroffen, die denken sie kommen auch ohne Social Media in ihrem Unternehmertum aus.
Die Wahrheit ist, das Social Media kein Hype ist und kein Unternehmer, auch wenn er noch so klein ist, auf Social Media verzichten kann!
Social Media ist prinzipiell nichts Neues, nein, ganz im Gegenteil, es ist die Interaktion von Menschen untereinander, auch Kommunikation genannt, die sich aus dem Offlinebereich immer mehr in die Onlinewelt verlagert.
--
Genau genommen kommunizieren auf Social Media Menschen untereinander, Menschen kommunizieren aber auch mit Unternehmen und umgekehrt.
Für uns als Unternehmer bedeutet das nun, dass wir in Echtzeit mit unseren Kunden in Dialog treten können, auch Kritik und Lob oder die Bedürfnisse unserer Kunden können wir über Social Media viel schneller wahrnehmen und verarbeiten.
Die Reichweite im Social Web übersteigt mittlerweile oftmals die Reichweite klassischer Medien, Voraussetzung hierfür ist, dass Du Social Media richtig nutzt!
--
Nutzt Du Social Media schon richtig?
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
📲 Instagram und Facebook
--
Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: