Hast Du einen Plan?

Viele Unternehmen scheitern an Social Media, weil Ihnen ein Plan fehlt, die Routine regelmäßig zu posten ist nicht gegeben und deshalb wird immer mal wieder wenn gerade Zeit ist etwas gepostet.
Viele vergessen dabei, dass hinter dem "System" Social Media ein Algorithmus steckt, der die Leute belohnt, die regelmäßig interessante Beiträge posten. Der Algorithmus erkennt das daran, dass Beiträge geliked werden und Kommentare geschrieben werden oder User entsprechend lange auf einem Beitrag bleiben, da der Text offensichtlich interessant ist. All das bringt dann den Social Media Account in die Sichtbarkeit.
--
Es ist ja nichts dagegen zu sagen, wenn man mal keine Zeit hat einen Post zu senden, aber bei vielen läuft das eben nach dem Motto, komme ich heute nicht, komme ich morgen!
--
Deshalb empfehle ich Dir dringend einen Plan zu haben und Dir am besten die Woche vorher schon zu überlegen, was Du in der nächsten Woche posten willst, ja auch die Texte kannst Du schon vorbereiten, so dass Du das nicht immer erst morgens erledigen musst. Einmal die Woche hinsetzen und einen Postingplan erstellen und das Ganze läuft fast wie von alleine. Es gibt auch eine Menge Tools, die Dich dabei unterstützen können.
Willst Du wissen welche?
Dann schreib mir in die Kommentare und ich mache einen Beitrag dazu!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06

 

--
Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an:

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: