Was ist Deine Lösung?

Im letzten Beitrag ging es ja um das Thema, dass man eben nicht nur Werbung auf seinen Social Media Accounts machen sollte, da es sich um soziale Netzwerke und nicht um Verkaufsplattformen handelt.
--
Leider wird das von vielen Firmen immer noch nicht richtig verstanden. Es geht eben darum, dem Kunden eine Lösung anzubieten und ihn nicht mit Werbung zuzuspamen.
--
Ein Beispiel:
Gerade jetzt im Sommer werden von den Apotheken wieder die Verschiedensten Sonnencremes mit den unterschiedlichsten Sonnenschutzfaktoren angeboten und gepostet. Beinahe täglich sehe ich solche Anzeigen.
Meistens allerdings nur mit den Texten "wohltuende Sonnenpflege", "angenehm duftend", "in verschiedenen Lichtschutzfaktoren"...
Warum machen sich die wenigsten die Mühe, mal darüber aufzuklären, warum Sonnenschutz überhaupt so extrem wichtig ist oder welcher Lichtschutzfaktor zu welchem Hauttyp passt. Ganz ehrlich, ich bin kein Apotheker, da da fallen einem bestimmt einige Argumente ein, die es dem Kunden nachher einfacher machen eine Kaufentscheidung zu treffen, weil er darüber aufgeklärt wurde warum überhaupt dieses Produkt notwendig ist...nicht weil es gut duftet oder schnell in die Haut einzieht, sondern weil es die Gesundheit des jeweiligen Menschen schützt!
--
Man könnte aus anderen Branchen und Bereichen noch dutzende Beispiele benennen, vielleicht im nächsten Post.
Ich will auf jeden Fall erreichen, dass Ihr das Bewusstsein habt, Euren Kunden auch gerne mal einen Tipp zu geben, der vielleicht erst im zweiten Schritt für Umsatz sorgt, aber die Kundenbindung auf jeden Fall mehr festigt, als bloße Werbung!
--
Wie handhabst Du das in Deinem Unternehmen?
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
Sieh Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:
️ 01522 / 766 75 06
--

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: