Machst Du Videos?

Man hört es immer wieder und Facebook und Instagram fördern geradezu Videos, das heißt die Nutzer werden dahin getrimmt, Videos zu posten.
--
Woran liegt das?
Nun, wenn man bedenkt, dass ein Video pro Sekunde 25 Bilder transportiert, dass heißt in einer Minute 1.500 Bilder, mal ganz abgesehen von der Tonspur sind das ein Haufen Informationen.
Mit einem Video können wir also viel mehr Infos an unsere Follower senden als nur mit einem Bild und Text. Videos werden auch mehr angeschaut als die Postingtexte gelesen.
Man könnte noch viel mehr psychologische Gründe anführen, warum wir uns lieber Videos anschauen als nur Bilder.
--
Für uns heißt das jetzt, wir müssen mehr Videos machen. Diese Videos müssen auch nicht immer hoch professionell sein, sollten dem Betrachter aber schon einen Mehrwert bringen.
Und ja, ich mache auch noch viel zu wenig Videos.
Also, ran ans Smartphone und fleißig Videos gedreht und gepostet, viel Spaß dabei!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
--
Schau Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: