Nutzt Du das Carousel?

Wie bitte? Was ist los?
Ja, diese Funktion ist mit Sicherheit dem ein oder anderen bekannt, allerdings nicht unter diesem Namen, schon klar.
Bei der Carousel-Funktion handelt es sich darum, mehrere Bilder zusammen als Carousel zu posten (bis zu 10 Stück sind möglich). Das heißt, Du postest zum Beispiel 5 Bilder gleichzeitig, diese werden aber nicht alle zusammen angezeigt, sondern immer das erste und man muss dann weiterwischen.
Einen Carousel-Post erkennt man auch daran, dass im rechten oberen Eck die Anzahl der Bilder insgesamt angezeigt wird und welches von denen man gerade sieht (1/5; 2/5; 3/5...).
--
Aber warum ist das jetzt so wichtig?
Ganz einfach, desto länger der Betrachter auf Deinem Post verweilt, weil er sich die einzelnen Bilder anschaut, umso mehr bekommt der Algorithmus signalisiert, dass offensichtlich der Beitrag sehr interessant sein muss, weil die Nutzer lange darauf verweilen. Und dann wird dieser Beitrag mehr ausgespielt, so einfach ist das.
Im Klartext bedeutet das, es wird mehr Interaktion gemessen und Dein Post wird dadurch für mehr Nutzer sichtbar.
Also, immer mal wieder einen Carousel-Post einbauen (und es müssen auch nicht immer die möglichen 10 Bilder sein, 3-5 reichen vollkommen).
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
--
Schau Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: