Profilbild oder Logo?

Das ist eine gute Frage, die regelmäßig schwierig zu beantworten ist.
Fast alle Unternehmen haben ein Logo, allerdings ist es nicht immer klug, sich auf Social Media dahinter zu verstecken. Gerade wenn man zum Beispiel auf Kommentare antwortet, ist das immer ungut, wenn dann quasi ein Logo die Antwort gibt.
Bei großen Brandingunternehmen wie Discountern, Sport- oder anderen Gebrauchsmarken ist es oft nicht anders möglich als das Logo zu verwenden.
Gerade aber bei kleineren Unternehmen, die sehr viel direkten Kontakt zu ihren Kunden haben und viel über Social Media kommunizieren, empfiehlt es sich unbedingt ein Profilbild statt eines Logos einzusetzen.
Auch ich habe für diesen Schritt eine Weile gebraucht, kann aber ganz klar sagen, dass jegliche Kommunikation mit den Menschen auf Social Media wesentlich einfacher ist, denn man wird auch als Mensch wahrgenommen und nicht als "Firma"!
--
Denk mal darüber nach, ob Du das gegebenenfalls auf Dich adaptieren willst!?
Kunden kommen nicht in Dein Restaurant, Deine Apotheke oder Dein Friseursalon, weil die Leistungen so toll sind, sondern weil auch Dich als Mensch schätzen.
Kunden buchen nicht nur Schreiner, Maler, Dachdecker oder den Heizungsinstallateur, weil Deine Dienstleistung so überwältigend ist, sondern weil auch hier ein Mensch dahinter steckt.
Kunden buchen keine Ferienwohnung oder Hotelzimmer, weil die Räumlichkeiten so besonders toll sind, sondern weil der Service und das Wohlfühlambiente stimmt und das wiederum wird durch Menschen erzeugt.
--
Ich habe auch sehr oft und sehr lange darüber nachdenken müssen, um das zu verstehen, kann aber nur jedem ans Herz legen, wenn möglich sein Logo gegen ein Profilbild zu tauschen.
Wer jetzt noch sagt, auf Bildern sehe ich aber meistens nicht gut aus und deshalb will ich kein Profilbild, dem muss ich ernsthaft die Frage stellen: "Wie machst Du das im realen Leben, wenn Du andren Menschen begegnest?" ...
Denk mal darüber nach!
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
--
Schau Dir hierzu kurz folgendes Video an:

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: