Was sind TOP-Beiträge?

Immer wieder kommt diese Frage auf...
--
Warum landen meine Beiträge mit manchen Hashtags in den TOP-Beiträge und der gleiche Beitrag mit einem anderen Hashtag noch nicht einmal annähernd in die TOP 100?
--
dazu folgende Ausführung:
Wer auf Instagram nach Hashtags sucht, wird feststellen, dass es eine Rubrik "TOP" und eine Rubrik "Aktuell" gibt.
Aktuell sind diejenigen Beiträge, die gerade erst unter diesem Hashtag gepostet wurden.
TOP sind diejenigen Beiträge, die es durch ihre Interaktion in die TOP-Beiträge geschafft haben.
--
Um in einem Hashtag in die TOP-Beiträge zu kommen, bedarf es nicht unbedingt tausenden von Likes, ganz im Gegenteil, manchmal schaffen es auch vermeintlich kleine Accounts, ihre Beiträge in den TOP zu platzieren.
Viel eher kommt es darauf an, wie viele Likes in welcher Zeit, wie lange die Leser auf dem Beitrag bleiben weil er interessant ist und Mehrwert hat und wie viele Kommentare zum Beispiel geschrieben werden.
Wenn diese Kriterien erfüllt sind, kann es quasi jeder Beitrag in die TOP schaffen.
Ein kleiner Trick:
Es empfiehlt sich, kleine Hashtags (welche die noch nicht so oft verwendet wurden) mit großen (welche die schon öfter verwendet wurden) zu mischen, das kann oft den Erfolg bringen.
--
Wenn Du Fragen dazu hast oder Du Dich auch für Strategien interessierst, organisch Reichweite zu erhalten, um mit Deinen Kunden besser zu kommunizieren, dann melde Dich gerne bei mir:
--
️ 01522 / 766 75 06
--
Sieh Dir hierzu auch folgende Video an:

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: