Was ist der Unterschied zwischen TOP und Aktuell?

Die Rede ist von den Hashtags bei Instagram.
Wenn Du nach einem Hashtag suchst, werden Dir die TOP-Hashtags angezeigt und die "aktuellen"-Hashtags, also die, die gerade vor Kurzem gepostet wurden.
Was ist aber jetzt der Unterscheid?
--
Unter den TOP-Hashtags landen immer die Beiträge eines Hashtags, welche in kurzer Zeit relativ viel Interaktion erhalten haben, dass heißt Leute haben geliked, viel kommentiert oder sind aufgrund der Textlänge oder der Bilder lange auf dem Beitrag geblieben.
Der Algorithmus merkt das und stellt so einen Beitrag dann in die TOP. Das heißt aber nicht automatisch, dass er tausende von Likes haben muss.
Auch Dein Beitrag kann in die TOP-Hashtags gelangen, wenn er viel Interaktion erfährt.
Das Gute daran, viele Leute, die nach dem Hashtag suchen werden Deinen Beitrag sehen!
--
Unter den aktuellen Hashtags befinden sich immer diejenigen, die gerade mit einem Beitrag gepostet wurde.
Je nachdem, wie "groß" oder besser gesagt wie häufig dieser Hashtag generell verwendet wird, steht man eben länger oder kürzer in den oberen Rängen!
Deshalb ist es sinnvoll, große und kleine Hashtags in seinem Beitrag zu verwenden!
--
Ich hoffe es wurde klar für Dich was genau der Unterscheid ist?
Ansonsten stelle mir einfach Deine Frage, ich werde sie beantworten!
--
️ 01522 / 766 75 06
--
Sieh Dir hierzu auch kurz folgendes Video an:

Kontaktiere mich gerne:

studio2punkt8

Alexander Amann

Uhlandstraße 15

68623 Lampertheim

 

Telefon: +49 (0) 6241 / 93 66 551

Mobil:    +49 (0) 1522 / 76 67 506

E-Mail:   info@studio2punkt8.de

Wo Du mich noch findest: